RCW Koblenz-Arzheim 1926 e.V.
RCW Koblenz-Arzheim 1926 e.V.

Wanderfahren am 30.04.2017

Wanderfahren mit dem RCW Arzheim

Radfahren in der Gruppe ist so viel spannender als alleine mit Papa und Mama. Das dachten sich auch 6 Kinder zwischen vier und acht Jahren und machten am Sonntag den 30.04. mit dem RCW ihre erste Wanderfahrt. Durch den Shuttleservice vom Verein wurden die Kinder aus dem Höhenortseil Arzheim mit ihren Rändern sicher zum Rhein nach Ehrenbreitstein gebracht. Hier startetet dann die Fahrradtour und führte die Familiengruppe von knapp 15 Leuten über kinderfreundliche Wege zum Oberwerth. Dort angekommen konnten die Kinder Fußballspielen oder auf der Wiese toben. Die Erwachsenen gönnten sich stattdessen eine gemütliche Pause. Nach dieser Pause machte sich die Gruppe auf den Rückweg, denn sie wollten auch noch auf dem Dorfplatz die Leckereien vom Burschenclub genießen. Bemerkenswert war, dass der Shuttleservice von Ehrenbreitstein nach Arzheim nur von den Kindern genutzt wurde und die Eltern fleißig strampelten.

Am Dorfplatz angekommen traf die Familiengruppe auch auf die etwas sportlicheren Wanderfahrer, die über die Denzerheide und den Lahnhöhenweg ihre Wanderfahrt machten.

Besucher:

Sponsoren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RCW Koblenz-Arzheim 1926 e.V. 2017

Anrufen

E-Mail