RCW Koblenz-Arzheim 1926 e.V.
RCW Koblenz-Arzheim 1926 e.V.

Einblicke in unser MTB Training

MTB Technik-Camp für Anfänger

RCW Arzheim macht Mountainbiker sicher und fit

 

Mit einem Mountainbike-Fahrtechnik- und Sicherheitstraining konnte der RCW Koblenz-Arzheim e. V. am vergangenen Samstag sehr viele Kinder, Jugendliche und etliche Erwachsene fit und sicherer auf dem MTB machen.

 

In 2 Gruppen für Anfänger und leichte Fortgeschrittene wurde auf dem Mountainbike trainiert und erklärt, in viele Geheimnisse eingeweiht und auch direkt in der Praxis ausprobiert. Es wurde über die Fahrradmechanik, Bekleidung und Ernährung gefachsimpelt, Fahrtechniken ausprobiert und wichtige Verhaltensweisen auf dem Rad und in der Natur gezielt eingeübt.

 

Auch für das leibliche Wohl war ausgiebig gesorgt und neben kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen gab es mittags dann auch die obligatorische Grillwurst. „ Der Wettergott muss ein RCW-ler sein“, resümierte Johannes Walter, der zusammen mit Hansi Hentschel die Cheforganisatoren bildete.

 

Die Begeisterung der Teilnehmer und der anwesenden Eltern, Helfer und Betreuer für die tolle und reibungslose Veranstaltung des RCW  war groß und am Ende waren sich alle einig, dass wir umgehend einen weiteren Aufbaukurs durchführen werden.

 

„Mit so einer tollen Unterstützung durch die Vereinsmitglieder war es ein rundum gelungener Tag. Am 11.06.17 wird es dann den Aufbau-Kurs geben“, erklärt Hansi Hentschel. Hierzu wird es dann eine gesonderte Mitteilung geben. 

Besucher:

Sponsoren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RCW Koblenz-Arzheim 1926 e.V. 2017

Anrufen

E-Mail